In 2005 wurde in der Zusammenarbeit mit Hans-Ulrich Schmidt und der Schmidt-Rudersdorf Gruppe ein neues Kapitel der Vertriebsentwicklung geschrieben. Es war nicht immer leicht, es war sehr gewagt und sehr erfolgreich.

Lesen Sie hier einen kurzen Auszug aus meinen Artikel über die gemeinsame Zeit für Schmidt-Rudersdorf.

Nach der Fusion musste ein neues Bild einer möglichen neues Organisation her. Aus drei Varianten wurde das Modell favorisiert, welches den Startschuss einer für eine Dekade erfolgreicher Jahre im Vertrieb ihrer Unternehmensgruppe markierte. Dass das Vertriebskonzept und die durchgeführten Personal- und Teamentwicklung mit den Münchner Vertriebsexperten der Mobile Training for Professionals zu solch einer Erfolgsstory werden würde, das hatten wir alle gehofft. Doch selbstverständlich war das nicht. Dieses Führungsteam mit seinen vielfältigen Charakteren ist zusammengewachsen. Und zusammen gewachsen. Und das nicht nur an Standorten und Zahlen, sondern vor allem an Qualität und mit den Menschen in den Vertriebsteams.

“ Die Idee, dass Menschen Unternehmen groß machen,
war nur eines unserer gemeinsamen Ideale.“